In der heutigen Ausgabe von “Meet the Londoner” habe ich zwei ganz besonderes Gäste: die Schwestern Gracie und Sophie Tyrrell, die Squirrel Sisters aus London. Unter dem Motto “Treat Your Health” bringen sie seit einigen Jahren gesunde und leckere Snacks auf den Markt. Viel Spaß beim Lesen!

Wer sind die Squirrel Sisters?

Hi Gracie und Sophie, toll, dass ihr euch die Zeit für das Interview genommen habt. Erzählt doch mal von euch.

Wann und warum habt ihr euer Business gegründet?

Gesundheit, Wellness, Essen und wie uns diese Dinge beinflussen, war schon immer eine Leidenschaft von uns. Einige Jahre nach der Uni ist Sophie nach Singapur gezogen und ich blieb in London. Wir kamen auf die Idee einen Blog zu starten, um etwas Lustiges gemeinam zu machen, während wir am jeweils anderen Ende der Welt leben. Anfangs steckte da noch gar keine Geschäftsidee hinter, wir taten es, um Spaß miteinander zu haben.

Unser Blog war ein Platz wo wir unsere Gesundheitsentdeckungen und köstlichen Rezepte ablegten. Uns fiel damals auf, dass die meisten Blogs sehr “predigend” waren und Lebensstile propagierten, die unrealistisch, einschränkend und nicht nachhaltig waren. Also wollten wir eine Plattform schaffen, auf der es um die Balance ging – das Leben genießen und sich großartig fühlen.

Wir nannten unseren Blog Squirrel Sisters (der Name kommt vom Spitznamen, den wir seit unseren Kindertagen haben. Squirrel reimt sich auf unseren Nachnamen Tyrrell und es hört sich auch viel lustiger an). Zufälligerweise und auch glücklicherweise stehen wir beide auch total auf Nüsse.

Unser Blog hatte schnell Follower. Die Leute verbanden sich mit unserer Mission und damit, dass wir zwei normale Mädchen mit hektischem Leben sind, die das Leben genießen und sich gleichzeitig großartig fühlen wollen.

Mit der steigenden Followerzahl sahen wir die Möglichkeit unseren Blog in ein Business umzuwandeln. Nach langem Planen und Vorbereiten haben wir ums November 2015 die Snack Riegel auf den Markt gebracht, für die wir bereits fertige Rezepte hatten.

Die Rezepte habe ich (Gracie) entwickelt, als als wir nach der Uni zusammen in Balham gelebt haben. Damals machte ich sie für Sophie, die eine Glutenintoleranz hat und zu der Zeit gab es kaum etwas, was Gluten-frei war, keinen raffinierten Zucker enthielt und dann auch noch köstlich war. Alles Gluten-freie, das gut schmeckte, war oft voller Zucker und Zusatzstoffe. Also habe ich die Riegel für Sophie (und für mich) gemacht, damit sie einen guten Snack genießen konnte, der lecker und dennoch gut für die Gesundheit war.

Welche Produkte bietet ihr genau an und in welchen Geschmacksrichtungen?

Wir haben eine ganze Reihe von gesunden Snacks, die schon mehrere Awards gewonnen haben. Sie sind in 2000 Geschäften in ganz Großbritannien erhältlich, darunter bei Waitrose, Holland and Barrett, Ocado, Whole Foods, Selfridges, BP (den Tankstellen), Harvey Nichols noch vielen mehr.

Wir kreieren gesunde Snacks, die wie eine echte Belohnung schmecken. Die es dir ermöglichen, dass du dich selber belohnst, während du etwas Gutes für deine Gesundheit tust. Snacks, die aus echten, natürlichen Zutaten bestehen, die sich in jedem Küchenschrank finden. Wir wollen beweisen, dass man auf nichts verzichten muss, wenn man sich gesund ernähren möchte.

Unser Angebot besteht aus Snack Riegeln, die es in 4 Geschmacksrichtungen gibt. Cacao Brownie, Cacao Orange, Raspberry Ripple und Coconut Cashew. Wir bieten auch Raw Bites Share Bags (größere Tüten mit Snacks zum Teilen) an, diese gibt es in Cacao Brownie und Cacao Orange.

Was macht eure Snack Riegel besonders?

Unsere Produkte sind einzigartig, denn wir sind einige der wenigen, die keinen Sirup, Pasten oder sonstige Zuckeralternativen verwenden. Deswegen sind wir auch von Sugarwise zertifiziert worden.

So viele Gesundheitsmarken fügen Zutaten hinzu, die sich “schöner” als Zucker anhören, z.B. Kokosblütennektar,  Ahornsirup und brauner Reissirup, aber die sind genauso schlecht wie raffinierter Zucker, wenn nicht sogar schlimmer. Unsere Produkte sind wirklich gesund, weil wir ausschließlich ganze Datteln zum Binden und Süßen verwenden. Sie sind außerdem die gesündere Wahl, da sie viele Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

Unsere Riegel und Share Bags passen auch gut zu vielen Lifestyles, wie vegan, Paleo, Gluten- und raffinierter Zucker frei und sie sind auch noch 100% raw (roh). Man kann sie zu jeder Zeit am Tag essen, vor oder nach dem Sport, zum Frühstück, als Snack zwischen den Mahlzeiten, nach dem Abendessen als gesunder Nachtisch – sie sind einfach der perfekte Genuss.

Welche Geschmacksrichtung ist am beliebtesten?

Unsere Kakaoauswahl (cacao brownie und cacao orange) sind die beliebtesten Geschmacksrichtungen.

Habt ihr einen eigenen Laden in London?

Nein, wir haben keinen eigenen Laden, aber man bekommt unsere Produkte bei vielen der bekannten Ketten wie Waitrose, Whole Foods, Holland and Barrett, BP, Harvey Nichols, Selfridges, Sourced Market, As Nature Intended und vielen mehr.

Worüber sprecht ihr auf eurem Blog?

Wir sprechen über viele Dinge, die aber alle mit Gesundheit und dem Business zu tun haben. Wir reviewen Gesundheits- und Wellnessprodukte, es gibt viele gesunde und leckere Rezepte, wir teilen unsere Tipps rund um das Aufbauen eines Start-Ups und noch vieles mehr.

Die Squirrel Sisters über London

Welche Sehenswürdigkeiten darf man beim ersten Besuch nicht verpassen?

  • Buckingham Palace – immer wieder cool den zu sehen
  • Und unbedingt einen Tag durch Central London laufen
  • Hampton Court (kurz vor London) ist großartig
  • Richmond Park ist auch toll. Wir sind in Richmond aufgewachsen und haben viele schöne Erinnerungen an den Park.

3 Wörter, um London zu beschreiben?

Aufregend, einzigartig und wunderschön.

Wohin geht ihr für ein gutes Frühstück?

Das Wolseley in Mayfair ist unglaublich, aber auch teuer.

Das beste Museum in London ist?

Das Natural History Museum ist ziemlich cool – so ein schönes Gebäude.

Die coolste Bar in London ist?

Da gibt es SO viele, aber wir empfehlen das Evans and Peel (The Detective Agency). Man muss sich zuerst eine lustige Geschichte ausdenken, um am Detektiv vorbeizukommen.

Wenn ihr Abstand von der City braucht, wohin geht ihr?

Wir lieben es aus London rauszukommen, wir brauchen das, um den Geist zu entspannen. Wir lieben Wales (nahe Abergavenny) für Spaziergänge und frische Luft. Wir sind auch gerne in Dartmouth by the sea.

Lustiges über die Squirrel Sisters

Wann kommt die Milch in den Tee?

Immer zuletzt

Euer Lebensmotto?

Höre immer auf dein Bauchgefühl

Euer Wunsch fürs neue Jahr?

Dass die Menschen freundlich zueinander sind, egal was kommt.

Die Squirrel Sisters auf Social Media

Liebe Gracie, liebe Sophie, vielen Dank für eure Zeit, die Einblicke in euer Business und die London Tipps.

Wer von euch kennt die Produkte von den Squirrel Sisters? Wer sie probieren möchte, sie sind oft in den Totally-London Überraschungsboxen enthalten.

 

This post is also available in: English